Nachstehend finden sie meine Partnerfirmen - in alphabetischer Reihenfolge - mit einer kurzen Beschreibung.

Der Klick auf den Namen - im Text - bringt sie auf die Partnerseite mit mehr Informationen und Bildern ausgewählter Produkte.

In einer besonderen Rubrik stelle ich ihnen dort auch die Neuheiten der Firma vor.

Von dieser Partnerseite führt sie ein direkter Link zum Internetauftritt dieser Firma.

Ich wünsche ihnen viel Spaß beim Erkunden.

Sollten dennoch Fragen offen bleiben, dann melden sie sich einfach bei mir. Nicht der schnellste, aber der sicherste Weg ist hier eine Mail, denn nicht immer kann ich ein Telefonat annehmen.

B.lux

 Die im spanischen Baskenland produzierende Firma ist in Deutschland bekannt als Hersteller designorientierter Leuchten. Vom Entwurf über die Entwicklung und Herstellung bis zur Auslieferung erfolgt alles in eigenen Fertigungshallen mit übr 5000 qm. Die Firma arbeitet dabei mit namhaften Designern, deren Stil die Leuchten zu besonderen Designerstücken machen. Die in Deutschland wohl bekannteste Leuchte Veroca wird jetzt auch mit LED produziert. Weniger bekannt ist die Tatsache, daß die Firma auch  architektonische Leuchten produziert und in der Lage ist, komplette Objekte lichttechnisch auszustatten. Dabei sind die technischen Leuchten auch designorientiert und dekorativ. Schauen sie sich weitere Infromationen auf meiner Seite B.lux an.

Carpyen

Das spanische Familienunternehmen wurde 1954 in Barcelona gegründet und seit 1972 von Roberto Carpintero geleitet. Die Namen Celdran und Carpintero sind unlöschbar mit der Marke Carpyen verbunden. Ihre Arbeit machte die Marke zu einem Qualitätsmarkmal. Dabei blieben Kreativität, Innovation und Inspiritation immer die Triebfeder.

Carpyen wurde als Marke in jedem Jahr stärker. Jede neue Kollektion stellte eine neue Herausforderung dar, aber die Lösungen und neue Produkte zeigen auch heute mehr denn ja, dass man sich die Energie und die Vorstellungskraft der ersten Tage erhalten hat.

Carpyen produziert in Barcelona Produkte, die mit der Inspiration dieser lebendigen, originellen und kosmopolitischen Stadt eng verbunden sind.

Carpyen bietet stimmungsvolle Wohnraum-  und Außenleuchten in zeitlosem Design. Schlicht, filigran und elegant werden umweltfreundliche, nachhaltige und energiesparende Materialien eingesetzt.

NEMO

 Die italienische Firma produziert Leuchten mit modernem und minimalistischem Stil. Sie zeichnen sich aus durch ihre Eleganz mit hoher Funktionalität und hochwertiger Verarbeitung. Die einzelnen Kollektionen eignen sich sowohl für Privaträume als auch für gewerbliche Objekte, beispielsweise Hotels. So interpretiert NEMO mit seiner Kollektion Crown den klassischen Kronleuchter so vollkommen neu, dass er auch in ein modernes Ambiente passt. NEMO-Leuchten gibt es für jede Umgebung, sowohl für den Innen- als auch als den Außenbereich, und lassen eigentlich keine Wünsche offen. Dabei hat die Firma auch Leuchten namhafter Designer in ihrem Sortiment, so die Serie Projecteur von Le Corbusier, die bereits 1954 entworfen wurde. Auch heute noch ein Blickfang. Auf meiner Seite von NEMO finden sie weitere Infos und Bilder.

Otylight

 Diese italienische Firma steht für klare Linien und gerade Formen. Sie interpretiert technisches Licht nicht nur als funktional sondern auch dekorativ. Damit eignen sich die Leuchten sowohl für den privaten Bereich als auch auf Objekte, bei denen der dekorative Aspekt nicht außer Acht gelassen werden darf. Beispielhaft hier Hotels, Geschäftsräume und Praxen.

Die beiden Brüder Andrea und Simone Pamio führen das Unternehmen. Für sie ist          " Licht kein Industriebetrieb mit vielen Direktoren und ohne Verantwortlichkeit. Licht ist eine wunderbare Handarbeit." So produziert Oty mit hohem Anspruch, höchster Qualität und nachhaltigen Technologien. Sehen sie Bilder und Infos auf meiner Otylight-Seite.

Weitere Firmen

Sind sie noch an weiteren Designleuchten von Firmen aus Belgien, Dänemark, Schweden, Spanien und Italien interessiert, dann empfehle ich ihnen die Seite meines Partners  Rolf Bültmann. Bueltmann - Licht - Design