News

Auf dieser Seite finden sie Hinweise zu und Berichte von Messen und Ausstellungen, an denen meine Partnerfirmen beteiligt sind oder waren. Auch gibt es Informationen zu den von mir vertretenen Firmen.

Neue Leuchten meiner Firmen finden sie auf den entsprechenden Partnerseiten in einer gesonderten Rubrik am Anfang der jeweiligen Seite.

LOOM Design

Auf der Light u Building im März 2024 konnte ich mich auf dem Stand der Firma persönlich vom Design und der Qualität der Leuchten überzeugen. Ergebnis: Ich habe eine Vertretung für die dänische Firma LOOM übernommen und freue mich, die Kollektion meinen langjährigen Kunden vorstellen zu können.

Weitere Informationen zu LOOM und den Produkten finden sie auf meiner Partnerseite.

Hier einige Bilder vom Stand auf der Light & Building 2024 in Frankfurt


NEMO Ausstellung während der Euroluce

Nemo verzichtet in diesem Jahr auf einen eigenene Stand auf der Euroluce.

Besuchen sie NEMO in Mailand während der Messe.

Ein neuer Blick auf das Licht. Der Künstler und Designer Ron Gilad folgte der Einladung von Federico Palazzari zu einem Gespräch über Licht und Funktionalität, Paradoxie und Wahrnehmung. Aus dieser Begegnung entstand Enlightenment, ein spezielles Ausstellungsprojekt für Nemo Lighting, das von dem zwischen Mailand und Tel Aviv lebenden Künstler und Designer entworfen wurde und während der Mailänder Kunst- und Designwoche in unserem Studio BORGONUOVO 19, im Herzen der Stadt präsentiert wird. Die ausgestellten Werke und Installationen werden die Besucher durch eindrucksvolle und anregende Interaktionen in ihren Bann ziehen, indem sie die herkömmliche Vorstellung von Beleuchtung völlig verändern und die Lampen, die Hauptattraktion dieser Installation, in einen ironischen und provokativen Rahmen stellen. Was meinen wir, wenn wir von Licht sprechen? Objekte stimulieren und erzählen Geschichten, leicht und ohne Erklärungsbedarf, ganz in der besten Tradition des Produktdesigns. Ron Gilad erweist sich einmal mehr als einer der genialsten und überraschendsten Freidenker unserer Zeit. Ein wichtiger Schritt für die italienische Marke, die ihr 30-jähriges Bestehen feiert und sich in den Mittelpunkt der internationalen Debatte über Licht, Design und zeitgenössische Sprache stellt.

Die Ausstellung wird am 14. April eröffnet und dauert bis zum 22. April.

"Die Installation bietet eine dynamische Erfahrung, die aus dem Dialog zwischen Licht, Objekt und Darsteller entsteht. Sie zielt darauf ab, unsere alltägliche Wahrnehmung von Licht, Form und Raum spielerisch zu untergraben, indem sie Bewegung, Zeit und Ironie einsetzt, um unsere Vorurteile zu hinterfragen und neue Perspektiven auf Lichtobjekte zu eröffnen. Es geht um das Unerwartete und Irritierende. Die einzelnen Szenen, aus denen sich die Installation zusammensetzt, sind Untersuchungen über die Manipulation und Bewegung von Licht als Medium und Rohmaterial, das Raum definiert, Atmosphäre schafft und Emotionen hervorruft. Durch den Einsatz verschiedener Techniken wie Reflexion, Brechung, Streuung, Farbe, Ton und Video wird das Verhalten des Lichts choreografiert und manipuliert und die Beziehung zwischen der Lichtquelle und dem Raum, den sie einnimmt, hinterfragt", erklärt Ron Gilad.

Ich freue mich auf Ihren Besuch, gerne treffen wir uns bei einem guten Glas Wein zu unserer Closing Party am 20. April 2013 um 19.00 Uhr im Showroom Montoforte (Anmeldung unter info@nemolighting.com).


ZAVA auf der LIGHT+Building 2022

ZAVA Pro - Präsentation neuer Leuchten und Systeme


Neuer Showroom von Trizo21

Trizo21 ist in der Nähe von Gent/Belgien ansässig. In einem neuen Showroom präsentiert man die neuen Leuchten.

Ein Besuch der Stadt Gent und des neuen Showroom lohnt sich.

Wenn sie interessiert sind, melden sie sich einfach bei mir.

Mit einem Klick auf das Bild können sie dieses und die weiteren vergrößern.